CHRISTOPHBORNEWASSER

Diplom-Psychologe - Fotografie - Erwachsenenbildung - Märchenerzähler

Ein kleiner roter Kerl 2017

Kleiner Roter Kerl an der Mauer

Als ich am Morgen auf dem Parkplatz bei meiner Arbeit aus dem Auto stieg, entdeckte ich diesen kleinen, roten Kerl an der Wand stehen. Ich musste an einen Fotograf aus Tschechien denken, den ich auf Instagram gefunden habe. Er nennt sich Poetograf, was ziemlich genau beschreibt, was er für Bilder macht: Kleine Gedichte aus ungewöhnlichen Blickwinkeln und überraschenden Augenblicken und alltäglichen und zugleich fremden Details... Ich musste den kleinen Kerl fotografisch mitnehmen. Tags darauf kam eine ältere Dame, las allerlei Unrat und auch das Stöckchen daneben auf. Der kleine Kerl aber steht immer noch da. Jeden Morgen grüßen wir uns, wenn er sich nicht hinter einem anderen Auto versteckt.