CHRISTOPHBORNEWASSER

Diplom-Psychologe - Fotografie - Erwachsenenbildung - Märchenerzähler

[blogFilter] Friesoythe

Buchpremiere in der Bücherei St. Marien Friesoythe am 16.10.2020

Miriam Bornewasser mit ihrem Gedichtband

Es sind ungewöhnliche Zeiten. Mitten in der Corona-Pandemie ein Buch zu veröffentlichen, einen Gedichtband noch dazu, ist ein schwieriges Unterfangen. Aber es ist gut Verbündete zu finden: Den Geest-Verlag mit Alfred Büngen und die Bücherei St. Marien Friesoythe mit ihrer Leiterin Birgit Meyer-Beylage, die dieses Buch und die Premiere möglich gemacht haben. Die Corona-Regeln bedingten, dass es nur einen kleinen Kreis geladener Gäste gab.

Lies mehr…

Sonnenuntergang über dem Moor #zuhause März 2020

Sonnenuntergang über dem Moor

#sunset #sonnenuntergang #moor #friesoythe #edewecht

#stayathome #blievzohuss #bleibtzuhause

Hier am Ende meiner Straße. Lasst uns schöne Dinge teilen, während wir zu Hause bleiben.


Sonnenuntergang über dem Moor

Sonnenuntergang über dem Moor
Sonnenuntergang über dem Langen Moor in Edewechterdamm.


Ein kleiner roter Kerl 2017

Kleiner Roter Kerl an der Mauer

Als ich am Morgen auf dem Parkplatz bei meiner Arbeit aus dem Auto stieg, entdeckte ich diesen kleinen, roten Kerl an der Wand stehen. Ich musste an einen Fotograf aus Tschechien denken, den ich auf Instagram gefunden habe. Er nennt sich Poetograf, was ziemlich genau beschreibt, was er für Bilder macht: Kleine Gedichte aus ungewöhnlichen Blickwinkeln und überraschenden Augenblicken und alltäglichen und zugleich fremden Details... Ich musste den kleinen Kerl fotografisch mitnehmen. Tags darauf kam eine ältere Dame, las allerlei Unrat und auch das Stöckchen daneben auf. Der kleine Kerl aber steht immer noch da. Jeden Morgen grüßen wir uns, wenn er sich nicht hinter einem anderen Auto versteckt.



Edewechterdamm 2017

Edewechterdamm
Abends über dem Moor gibt es manchmal diese Stimmungen,
diese Wolkentürme und diese durchbrechende Sonne...
Dann muss ich einfach ein Foto machen...