CHRISTOPHBORNEWASSER

Diplom-Psychologe - Fotografie - Erwachsenenbildung - Märchenerzähler

[blogFilter] Wände ohne Welten

Buchpremiere in der Bücherei St. Marien Friesoythe am 16.10.2020

Miriam Bornewasser mit ihrem Gedichtband

Es sind ungewöhnliche Zeiten. Mitten in der Corona-Pandemie ein Buch zu veröffentlichen, einen Gedichtband noch dazu, ist ein schwieriges Unterfangen. Aber es ist gut Verbündete zu finden: Den Geest-Verlag mit Alfred Büngen und die Bücherei St. Marien Friesoythe mit ihrer Leiterin Birgit Meyer-Beylage, die dieses Buch und die Premiere möglich gemacht haben. Die Corona-Regeln bedingten, dass es nur einen kleinen Kreis geladener Gäste gab.

Lies mehr…

Miriam Bornewasser - Ein Rasseln meiner Seele

Meine Tochter Miriam hat nun ihren Gedichtband Wände ohne Welten im Geest-Verlag veröffentlichen.
Der Verlag bringt ein paar Gedichte und Videos als Appetithäppchen.

Ein Rasseln meiner Seele

Ich atme umso tiefer
desto mehr ich die Luft anhalten sollte
Ich fange an mit Wünschen
wenn es eigentlich schon vorbei ist

Lies mehr…

Miriam Bornewasser - Menschlichkeit

Meine Tochter Miriam wird noch diesen Oktober ihren Gedichtband Wände ohne Welten im Geest-Verlag veröffentlichen.
Der Verlag bringt schon einmal ein paar Gedichte und Videos als Vorgeschmack.

Menschlichkeit

Wir haben uns hier heute versammelt...
während lauter Populismus immer salonfähiger wird.
Regierungsfähig ist.
Mal wieder.
Lies mehr…

Miriam Bornewasser - Heimat II

Meine Tochter Miriam wird noch diesen Oktober ihren Gedichtband Wände ohne Welten im Geest-Verlag veröffentlichen.
Der Verlag bringt schon einmal ein paar Gedichte und Videos als Vorgeschmack.

Heimat II

Was wenn Heimat doch ein Ort ist
wenn es kein Mensch ist
kein Geruch
gar nichts
nur ein Ort
irgendwo
Lies mehr…

Buchpremiere Miriam Bornewasser- Wände ohne Welten

Meine Tochter Miriam wird noch diesen Oktober ihren Gedichtband im Geest-Verlag veröffentlichen.
Buchpremierentermine und Lesetermine Miriam Bornewasser - Wände ohne Welten

Freitag, 16.10.
Bücherei St. Marien Friesoythe (coronabedingt nur auf Einladung)

Freitag, 30.10.
Lesung auf der Jubiläumsveranstaltung des Katholischen Bildungswerks Friesoythe
abgesagt

Freitag, 20.11.
Lesung in der St. Marien-Bücherei Friesoythe
anlässlich des Nationalen Vorlesetags


Ankündigung des Verlages.

Lies mehr…